Hadnet Tesfai

„Music was my first love“ lautet Hadi‘ s Statement und genau das zelebriert sie mit großer Leidenschaft hinter den Turntables. Ihr positiver Vibe packt jeden – sei es bei den Aftershowparties der Echo Verleihung, der Goldenen Kamera oder auch bei Corporate Events von Lacoste, Adidas, Michael Kors, Nike, 7 for all mankind, Platform-Fashion uvm. Auch in der Clubszene begegnet man ihr regelmäßig – von Berlin, über Düsseldorf, München bis Paris – sie spielt in angesagten Clubs wie Weekend, Attic oder Le Pompon.

Inzwischen ist sie – und das trotz ihrer jungen Jahre – ein alter Hase in der Medienlandschaft. Bereits mit 20 hat sie ihre ersten Moderationserfahrungen im Radio gesammelt und moderiert bis heute für Radio Fritz in Berlin.

Ihr Weg zum MTV Sender war damals vorprogrammiert. Jahrelang führte sie dort mit Herzlichkeit und Kompetenz die Hauptmoderation der Formate wie urban TRL, brandneu und Beck´s Most Wanted Music, sowie die Red Carpet Events der MTV Europe Music Awards.

Im Auftrag von ProSieben bereiste sie die Welt für Interviews mit Hollywoodgrößen wie Will Smith, Charlize Theron oder Lady Gaga. Für die ARD moderierte sie drei Mal in Folge den Red Carpet zum Echo und seit 2013 gehört sie fest zum Moderatorenteam von ZDFkultur, 3Sat und arte.

Foto: Michael Gottschalk