#DOWHATYOUCANT BARCELONA

Nach dem erfolgreichen Kick-Off unseres Kommunikationskonzepts zum Galaxy Note8 mit dem Künstler Ali As, erweiterten wir die Strategie im Zuge der Galaxy S9 Veröffentlichung und aktivierten die Community zur Teilnahme am kreativen Prozess.

#DoWhatYouCant: Ein Song an einem Tag, mit Hilfe der Fans!

Gemeinsam mit Künstler MoTrip, einem der talentiertesten Lyricisten des Landes, riefen wir die Fans auf Social Media dazu auf, ihre persönlichen #DoWhatYouCant Stories einzusenden.

Wir reisten nach Barcelona, wo MoTrip die besten Geschichten der Fans als Inspiration für die Lyrics nutze und dabei den Song „Immer Wieder“ an einem Tag schrieb. Das passende Instrumental zum Song lieferte Producer SOTT. Anschließend besuchten wir mit MoTrip das Galaxy S9 Unpacked-Event und filmten in Barcelona das dazugehörige Musikvideo mit dem neuen Galaxy S9 sowie die Making-of Story und einen Product Feature Clip.

Dabei wurde bei den Filmaufnahmen der Fokus auf das neuste Super Slow Motion Feature des Galaxy S9 gesetzt, um der Zielgruppe die Entwicklung der Smartphone Kamera nahezubringen.

Mit 20 Mio. Klicks auf Social Media gelang uns mit der Kampagne ein bemerkenswerter Durchbruch in der Community, sowie ein Vorzeige-Projekt in der Branche, wie man mit einer strategischen Aktivierung von Künstlern und Kanälen, Marken und Produkte erfolgreich bei der Zielgruppe positioniert.