Mercedes-Benz „Bereit wie nie“ WM-Song Kampagne

Anlässlich der WM-Kampagne #bereitwienie übernahmen wir die Aufgabe für Mercedes-Benz einen authentischen WM-Songs zu konzipieren und umzusetzen.

Mit dem Künstler Mister Santos (Massive Töne) lieferten wir den passenden Song „Das dicke dicke Ding“ und integrierten darin die #bereitwienie Kampagnen-Claims. Für das dazugehörige Musikvideo aktivierten wir Deutschlands bekannteste Persönlichkeiten,  darunter Franz Beckenbauer, Nico Rosberg, Uschi Glas, Palina Rojinski, Joko Winterscheidt, Cro, Max Herre uvm. Diese bereicherten das Musikvideo mit einem Cameo-Auftritt und einer Performance einzelner Song-Strophen.

„Der WM Song mit den meisten Prominenten im Musikvideo“ trendete als Schlagzeile in allen deutschen Medien und erreichte in kürzester Zeit auf Social Media Platz #1 der internationalen Viral Charts /German Ads.

Darauf folgte eine deutschlandweite Tour von Mister Santos zu den größten Public Viewing Events, sowie zahlreichen TV- und Radioauftritten.

„Das dicke dicke Ding“ war der WM-Lieblingssong der Mannschaft. Mister Santos empfing das Team mit einer Live Performance vor über 400.000 Zuschauern, nach ihrer Rückkehr mit dem Pokal, in Berlin.

Das gesamte Projekt wurde im wahrsten Sinne „Ein dickes, dickes Ding“, erreichte die höchstmögliche Aufmerksamkeit in allen Medien (Print, TV, Radio, Social Media, sowie auch Live) und erzielte damit eine Gesamtreichweite von über 70 Millionen.

Foto: 0711 Talents

0711 Talents
Brand Ambassador

Branded Entertainment
Mister Santos

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner