Benoby

Wäre sein Leben ein Film, dann müsste man für Benoby gleich ein eigenes Genre erschaffen.

In seinem Album „Mein fünftes Element“ erzählt er seine Geschichten einer spannende Achterbahnfahrt, von Action bis Komödie, von Drama bis Lovestory – alles, was bisher in seinem Leben geschah. Fast jeder Song des Albums wurde mit einem Video veröffentlicht, womit Benoby seine Vielseitigkeit und Kreativität unter Beweis stellt.

Benoby ist kein gewöhnlicher Singer-Songwriter. Er vereint sein Können als Popmusik-Komponist und Texter mit den Hiphop-Skills seiner Jugend – und das auf eine ganz eigene, intime und zugleich offensiv-sympathische Art.

Neben seinen Eigenkompositionen ist er auch erfolgreicher Autor für andere Künstler. So schrieb er unter anderem auch die Single „Nur mit dir“ für Helene Fischer, welche sofort Goldstatus erreichte.